Allgemein

Neues Projekt: Buderus Küchenhexe

Ich habe eine kleine, kompakte Küchenhexe von Buderus erstanden. Sie ist kompakt und leicht genug, um sie in einer Jurte, einem Zelt oder einem Baldachin zu betreiben. In den kommenden Tagen beginne ich mit der Restaurierung – bin gespannt, wie es gelingt 🙂

Buderus Küchenhexe
Buderus Küchenhexe
Buderus Küchenhexe
Buderus Küchenhexe
Buderus Küchenhexe
Buderus Küchenhexe
Buderus Küchenhexe
Buderus Küchenhexe

Nachtrag: FERTIG!
Sandstraheln, feuerfest lackieren, neue Schamotte einmauern … in Betrieb nehmen! Yeah!

restaurierte Buderus Küchenhexe
restaurierte Buderus Küchenhexe
restaurierte Buderus Küchenhexe Front
restaurierte Buderus Küchenhexe Front
restaurierte Buderus Küchenhexe Logo
restaurierte Buderus Küchenhexe Logo

3 Gedanken zu „Neues Projekt: Buderus Küchenhexe

  1. Wou, am liebsten hätte ich auch so einen schicken Küchenherd in meinem Bauwagen.
    Viel Glück und Geschick bei der Restaurierung.
    Wo kann ich das Endergebnis sehen?
    Wo gibt es solche neuen oder gut gebrauchten Küchenherde zu kaufen?
    LG.

  2. Hallo Manfred! Diese Hexe hier habe ich in den Kleinanzeigen gefunden. Für einen Bauwagen wäre sie perfekt, weil nicht so groß.

    Die Arbeiten sind tatsächlich fertig 🙂
    Sandstrahlen, feuerfest lackieren, neue Schamotte rein mauern …

    https://www.lagerfeuer-kochschule.de/wp-content/uploads/2020/09/rzIMG_20200928_112220.jpg

    https://www.lagerfeuer-kochschule.de/wp-content/uploads/2020/09/rzIMG_20200928_112250.jpg

    https://www.lagerfeuer-kochschule.de/wp-content/uploads/2020/09/IMG_20200928_11242rz1.jpg

  3. Hallo Rolf,
    Du hast die Hexe ordentlich sauber wiederhergestellt und ihr ein neues und junges Leben
    geschenkt. Ich gratuliere Dir und wünsche Dir viel Spaß und Freude bei Deinen Seminaren.
    LG von Manfred.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.